Dienstag, 2. August 2011

[BUCHTHEMA] monthly theme! - August 2011 - 1st


Quelle


Jedes Monat auf´s Neue startet die liebe Crini von All about books mit einem neuen Buchthema, damit wir gemeinsam den SuB verkleinern. Mehr über das aktuelle  Monatsthema könnt ihr *hier* nachlesen.

Im August 2011 geht es um "das Erste". Ganz egal, ob es sich dabei um einen Debütroman, um das erste Buch einer Reihe/Trilogie oder um das erste Buch, das von einem bestimmten Autor gelesen wird, handelt.

Dieses Mal ist es mir relativ leicht gefallen, die  4 geforderten Bücher pro Thema & Monat zu finden...



So, das sind meine "das 1." Bücher, die ich im August lese
(Rezensionen werden unter dem Buchtitel verlinkt):
"Königskinder" (ganz neuer Autor für mich)
"Puerta Oscura.Totenreise" (Erstlingswerk und 1. Band)
"Schlangenhaus" (neu entdeckte Autorin)
"Wenn ich bleibe" (Debüt & 1. Band einer Reihe/Trilogie)


Wie gefallen euch meine ausgewählten Bücher?


3 Kommentare:

  1. Schöne bücher hast du da ausgewählt, viel spaß dabei :-)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  2. @Angela: Danke.
    Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit deinen Monatsthema-Büchern. :)

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne Auswahl hast du getroffen

    LG Kerry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine