Samstag, 6. August 2011

[LESERUNDE] Blogging Queen




Zusammen mit meiner liebsten "Buchschwester"Nicki von Nicki´s Wortgefechte habe ich beschlossen, wieder einmal eine LESERUNDE abzuhalten und miteinander ein Buch zu lesen... Deshalb starten wir das "gemeinschaftliche Lesen" am 1. September 2011 mit dem Buch "Blogging Queen" von Jutta Profijt.

Kurzbeschreibung
Stewardess Millie ist sauer: Kurz vor ihrem 30. Geburtstag macht eine schwere Ohrenentzündung sie für Wochen fluguntauglich. Die Geburtstagsparty in der Karibik fällt also flach. Als Trost darf Millie das luxuriöse Penthouse einer Freundin hüten und dabei auch das neu entworfene Programmdesign zur Erstellung eines Blogs testen. Schnell erkennt Millie, dass sie dabei endlich ihre geheime Leidenschaft für Mode, Styles und Trends ausleben kann. Aus dem Testlauf wird Ernst. Der Blog "Millie's Magazine" schlägt ein wie eine Bombe, die Modewelt steht Kopf. Doch als plötzlich der attraktive Polizist Frank Stahl vor der Tür steht, der einen international gesuchten Betrüger auf Millies Blogfotos entdeckt hat, bekommt es Millie mit der Angst zu tun. Um ihr virtuelles Glamourleben aufrechtzuerhalten, verstrickt sie sich in immer wildere Lügengeschichten ... 






Es sind alle, die das  Buch noch nicht kennen und gern gemeinsam lesen,  herzlich dazu eingeladen, bei dieser Leserunde mitzumachen. Anmeldungen nehme ich gerne entgegen!

Der Roman wird von mir in Leseabschnitte aufgeteilt (z.B. Kapitel 1-4 etc.) und jeder Mitleser postet seine Eindrücke auf dem hauseigenen Blog. Leser ohne Blog können ihre Meinung gern bei meinem jeweiligen Beitrag kommentieren. Es gibt kein Zeitlimit, d.h. jede(r) kann in seinem eigenen Tempo lesen und muss sich  nicht stressen.


Hat jemand Lust, gemeinsam mit uns zu lesen? 



7 Kommentare:

  1. Hallo, das ist ja mal eine tolle Blog-Idee. Da es auch noch eine deutsche Autorin ist ... möcht ich auch TEILNEHMEN.
    Werd gleich mal zu Amazon hüpfen und das Buch sichern. ;)
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich wirklich toll :) Ich würde auch sehr gerne teilnehmen, werde mir das Buch aber wahrscheinlich erst kurz vorher kaufen können.
    Liebe Grüße Mika

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa! Ich , ich!!! Bei Nicki hab ich mich gestern abend angemeldet. Ich kann bei dir mit meinem mobilen Gerät leider nur lesen, aber nicht kommentieren. Liegt vllt. an blogspot..Morgen hol ich mir das Buch und hoffe, ich halte es bis Anfang Sept. aus...*freu*

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, klingt interessant :) Ich lese aber wahrscheinlich viel zu langsam für euch ;)

    Aber das Buch muss auf die Merkliste gesetzt werden :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. @Moon, dass Tempo spielt keine Rolle. Das Buch wird ja in verschiedene Abschnitte eingeteilt, damit wir uns nicht gegenseitig spoilern können. Wir würden uns freuen, wenn du mitliest.

    LG
    Nicki

    AntwortenLöschen
  6. @PokSa: Sandra, ich freue mich, dass du mitmachst. =)

    @Musca: Schön, dass du mitmachst. Das Buch sollte spätestens am 1. September bei dir sein, damit wir alle gemeinsam loslegen können. :)

    @leselounge: Hallo meine Liebe!
    Finde es klasse, dass du auch dabei bist. *freu*
    es liegt wahrscheinlich daran, dass sich blogspot und wordpress nicht wirklich "vertragen". ;-)
    Ich hoffe, dass du noch bis zum 1. September durchhältst...

    @Moon: Wie Nicki schon sagte: Tempo spielt keine Rolle, da jeder auf seinem eigenen Blog schreibt (ich werde sicher auch einige Spoiler einsetzen, um nicht zu viel zu verraten).
    Wir würden uns auf alle Fälle freuen, dich in unserer Leserunde dabei zu haben. =)

    @Nicki: Hab ich den Post zu deiner Zufriedenheit verfasst? ;-)

    Es freut mich jedenfalls, dass sich noch einige Lesefreudige gefunden haben, um gemeinsam das Buch zu lesen. Danke euch allen!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    du hast das wie immer wunderbar gebloggt!! Ich freu mich jetzt schon total auf die Leserunde!! *hibbel*

    LG
    Nicki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine