Mittwoch, 19. Oktober 2011

Hilfe, mein SuB wächst oder Bücherzuwachs im OKTOBER 2011




Es ist immer das Gleiche mit mir: Kaum sind ein paar Bücher weggelesen, kann ich mich schon wieder nicht beherrschen und muss büchertechnisch kräftig zuschlagen. ;-)

Dieses Mal wollte ich in 2 Buchhandlungen "nur schauen" - mit dem Effekt, dass ich 6 Bücher, die schon länger auf meiner Wunschliste stehen, gekauft habe. Ich weiß nicht wie, aber es ist einfach über mich gekommen...

Mängelexemplar


Kurzbeschreibung
Das ist der Fall, über den die Journalistin Camille Preaker schreiben soll: Sie stammt aus Wind Gap, der trostlosen Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Doch statt auf die große Story trifft sie auf ihre eigene dunkle Vergangenheit, die sie nie losgelassen hat. Sie wird zurückgeschleudert in die beklemmende Enge des Ortes, zu seinen feindseligen Bewohnern. Zurück in den eiskalten Schoß der Familie. In das Haus, das niemals ein Zuhause war. In dem noch immer dieselben Gespenster wohnen wie damals. Doch heute verbreiten sie nicht nur Angst und Schrecken. Sie töten.





Ich mag die Bücher von Shari Low


Kurzbeschreibung
Es gab so vieles, was ich damals gern gewusst hätte. Zum Beispiel dass das mit mir und Tom Cruise nie was würde. Ich hätte trotzdem alles wieder genau so gemacht, inklusive aller Fehler ... bis auf den allergrößten. Für Lou ist es Zeit, alles aufzuschreiben, was sie ihrer Tochter mit auf den Weg geben will, denn ┤ Nein, das wird an dieser Stelle nicht verraten.









wurde mir mehrfach empfohlen :)


Kurzbeschreibung
Während ihrer Sommerferien an der Küste Maines stößt Vanessa auf ein dunkles Geheimnis: Die Frauen von Winter Harbour können mit ihrem magischen Gesang Männer verzaubern. Auch Simon, Vanessas große Liebe, gerät in ihren Bann. Als mehrere Männer tödlich verunglücken, begreift Vanessa, dass sie es mit mörderischen Sirenen zu tun hat. Kann sie die unheimlichen Wesen aufhalten, bevor ein weiteres Unglück geschieht?









Haben muss :)

Kurzbeschreibung
Die neue Serie von Bestsellerautorin P.C. Cast entführt die Leser in die Welt von Partholon, das Land der Magie und Leidenschaft.Eben noch in der Highschool und plötzlich in einer Welt, in der Shannon wie eine Göttin behandelt wird.In Partholon halten sie alle für die Hohepriesterin der mächtigen Göttin Epona. Auch wenn Shannon Parker zunächst nicht begreift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht sie, es mit Humor zu nehmen. Bestimmt ist das alles nur ein Traum Aber nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten soll! Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt Erst als Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten. Sie muss die Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen und das kann sie nur mit ClanFintans Hilfe...




Empfehlung von Ramona


Kurzbeschreibung
Seit Tagen hat die Reporterin Elise McBride nichts mehr von ihrer Schwester Ashley gehört. Ihre Sorge wächst, denn in Chicago treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der Frauen entführt und auf grausame Weise umbringt. Ist Ashley sein nächstes Opfer geworden? Elise macht sich auf die Suche nach ihr. Noch hofft sie, ihre Schwester lebend wiederzufinden. Bei ihren Nachforschungen begegnet Elise der attraktive Ex-Polizist Trent Brady, der ihr seine Hilfe anbietet. Beide fühlen sich augenblicklich zueinander hingezogen. Da gerät auch Elise ins Visier des Mörders ...







4. Band dieser tollen Buchreihe :)


Kurzbeschreibung
Das älteste Gewerbe der Welt: Mord. Niemand, der damals am Tatort war, wird den Fall je vergessen. In einer heißen Augustnacht des Jahres 1966 wird in Frankfurt eine Prostituierte auf brutale Weise ermordet. Sofort macht das Wort von der «zweiten Nitribitt» die Runde. Und wirklich: Auch im Fall Rosenherz bleibt der Täter unerkannt. Vierzig Jahre später. Ein nebliger Morgen im Stadtwald. Marthalers schwangere Freundin Tereza wird bei einem Überfall schwer verletzt. Der Hauptkommissar erhält einen Tipp: Er soll den alten Fall noch einmal unter die Lupe nehmen. Marthaler legt sich mit mächtigen Gegnern an, die ihre frühen Sünden vertuschen wollen. Die «Akte Rosenherz» soll geschlossen bleiben. Um jeden Preis.






Gefallen euch meine neuen Bücherschätzchen?



13 Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,
    da warst du aber großzügig... oder hast du im Lotto gwonnen? Auf jeden Fall schöne Schätzchen, und sie hören sich auch noch gut an. Na dann mal viel Spaß.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  2. klar sind die neuen Bücherschätze toll :D freue mich auf die Rezis :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    ein super SuB-Zuwachs, da muss er einfach durch :)). Die Akte Rosenherz fand ich richtig klasse, bin schon auf Deine Meinung neugierig und vor allem auch auf Cry Baby, das hat mir nämlich weniger gut gefallen, aber das ist ja bekanntlich immer Geschmacksache. Mal schauen, wie Du es findest.

    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Cry Baby gefiel mir, anders als bellexr, sehr gut. Ich bin mal gespannt, was Du dazu zu sagen hast :)

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber zugeschlagen ;)
    Ohne zu viel verraten zu wollen: Cry Baby und Mein auf Ewig sind toll!
    Viel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,

    na endlich hast du deinem Namen mal alle Ehre gemacht ;-D außerdem braucht frau auch ein bißchen Auswahl auf ihrem SuB ^_^

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Das kenne ich mit dem "Nur-mal-schauen". :D
    Aber die Bücher sehen echt interessant aus. :)
    Bin mal auf deine Meinung zu "Im Zauber der Sirenen" gespannt. :)
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja "Im Zauber der Sirenen" hatte mich so positiv überrascht, dass ich es auch nur empfehlen kann! Viel Spass mit deinen neuen Büchern!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auf auf das Shari Low-Buch gespannt ... der Titel ist auf jeden Fall schomnal total gut!!

    LG
    Nicki

    AntwortenLöschen
  10. Hi!
    ohja das sind schöne Bücher! Ganz viel Spaß beim lesen. Das ist einfach eine schöne Sucht!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo alle miteinander! *wink*

    @sternthaler75: Nein, im Lotto gewonnen habe ich nicht, aber hin und wieder muss frau sich doch etwas gönnen... *g*

    @Jessi: Zuerst muss ich sie mal lesen, dann kommen die Rezis. ;)

    @bellexr: Nachdem ich ja ein Fan der Marthaler-Krimi-Reihe von Jan Seghers bin, muss ich natürlich endlich mal den 4. Band lesen. Freu mich schon drauf, liebe Isabel. :) "Cry Baby" hat mich vom Klappentext angesprochen. Mal sehen...

    @So siehts aus: Bin auch schon auf "Cry Baby" gespannt, aber bellexr/Isabel und ich haben oft den gleichen Buchgeschmack, deshalb bin ich doppelt neugierig... ;-)

    @Betty: Mit so tollen Büchern kann das Lesen nur Spaß machen. :)

    @Kerry: Na du kennst mich ja. Irgendwann überkommt es mich und dann gibt es kein Halten mehr. *lol* Aber jetzt wird erst mal wieder fleißig gelesen.

    @Jessi: Eine Gleichgesinnte... *freu* Ich weiß gar nicht, welches Buch ich als erstes lesen soll.

    @BlueNa: Du warst ja auch eine der Damen, die mir "Im Zauber der Sirenen" wärmstens empfohlen haben. Und als ich es dann im Regal gesehen habe, musste es natürlich gleich mit. Und das Cover ist auch so toll...

    @Nicki: Meine Liebe, das war ja klar, dass dich Shari Low vorrangig interessiert. =) Es liegt aber schon auf meinem Nachtisch (bei den nächsten 5 zu lesenden Werken).

    @Sonja: Danke - ja, das ist eine schöne (und körperlich ganz ungefährliche) Sucht, die mich allerdings irgendwann arm macht. ;-)

    Ich schick euch ganz liebe Grüße!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Haha! Das kenne ich nur zu gut: Ohne sich etwas dabei zu denken geht man an einer Buchhandlung vorbei, und in dem Augenblick, da man der Versuchung erliegt, am Schaufenster stehen zu bleiben, hat man schon verloren.
    Und Zack! Schon ist der "Das-will-ich-noch-lesen"-Stapel in meiner Küche wieder gewachsen.
    Habe mich über diesen Artikel köstlich amüsiert. In toller und wichtiger Blog.

    Mit freundlichem Gruß

    A.Kluth

    AntwortenLöschen
  13. @Adolf Kluth: Hallo & Herzlich willkommen!
    Freut mich, dass du dich hier gut unterhalten fühlst und dass du mich verstehst. Hat man mal die Buchhandlung betreten, ist es schon um einen geschehen (mindestens 1 Buch muss -fast- immer mit *g*).

    Ich hab meinen SuB im ganzen Haus verteilt (sollte wieder mal ein Foto davon machen), da fällt es nicht so auf...

    Danke für´s Verfolgen!

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine