Sonntag, 29. Juli 2012

[Aufgaben-Challenge 2012/2013] Ich bin dabei...



Eigentlich wollte ich eigentlich bei keiner weiteren Challenge mitmachen, doch die Aufgaben-Challenge von der Seitenakrobatin klingt so interessant, dass ich einfach dabei sein muss. ;-)

Jeden Monat werden 4 Aufgaben und eine Bonus-Aufgabe gestellt, die nur für den aktuellen Monat erledigt werden dürfen. Die Bonus-Aufgabe ist für diejenigen, die alle 4 Aufgaben mit Erfolg gemeistert haben und wird auch nur dann angerechnet.

Die Challenge wird in zwei Teams aufgeteilt, in Team A und Team B. Man sammelt also für sich selbst und für das Team Punkte. Die Aufgaben haben natürlich etwas mit Büchern zu tun und sind hoffentlich (leicht) lösbar. 1x im Monat werde ich meine Lesefortschritte posten.

Die Aufgaben-Challenge dauert vom 01.08.2012 - 31.07.2013.  Alle Infos zu dieser Challenge findet ihr *hier*.

UPDATE 31.07.2012:
Die Teams stehen fest - ich lese für Team A - gemeinsam mit lieben Bloggerkolleginnen - *schaut mal*


16 Kommentare:

  1. Oh, das schau ich mir doch gleich mal näher an ;)
    Das mit den Teams erinnert mich an die Monatschallenges von Lesen beflügelt ;) Schade, dass es da keine Challenges mehr gibt!
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      mich hat das auch an die Monatsthemen von Myriel erinnert und ich find´s auch schade, dass sich dort nichts mehr tut.

      Liebe Grüße von
      Sabine

      Löschen
  2. ach du, der Link funtktioniert übriges nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab jetzt alles nochmal neu verlinkt und hoffe, es funktioniert jetzt.

      Löschen
    2. Dann bin ich froh, Caro.
      Was macht dein SuB? Immer noch so hoch?

      LG
      Sabine

      Löschen
  3. Ich bin da auch dabei und bin schon ganz gespannt, in welchen Team ich bin und was für Aufgaben sich die beiden ausgedacht haben. :)
    Vielleicht sind wir ja im gleichen Team? Ich bin schon ganz gespannt. :)

    Liebe Grüße
    Petzi

    P.S: Danke für den Tipp mit dem Joy Fielding Buch. Ihre Bücher werden auch immer schlechter und nach deiner Rezension, werde ich mir das wohl eher doch sparen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petzi, da machen total viele Blogger mit, was ich super finde. Ich hoffe auch, dass wir in einem Team sind und dass die Aufgaben zu lösen sind.
      In den nächsten 2 Monaten kommt ein neues Buch von Joy Fielding heraus und wenn sie diese Chance verspielt, dann habe ich mit Frau Fielding abgeschlossen.

      Liebe Grüße
      sabine

      Löschen
    2. Petzi, schade, aber du bist im gegnerischen Team (B) mit vielen anderen netten, lesewütigen Leserinnen/Bloggerinnen. :)

      Löschen
  4. Hallo Sabine,

    ich habe mich auch schon angemeldet und bin gespannt - vielleicht lesen wir ja in einem Team.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,

      das würde mich natürlich freuen. :)

      Liebste Grüße
      sabine

      Löschen
  5. Das klingt mal richtig interessant ;) Hab mich grad noch schnell angemeldet. Vielleicht klappt es ja noch und ich kann auch mitlesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Babs. Je mehr mitlesen, desto spannender wird es.

      LG
      Sabine

      Löschen
    2. Babs, du liest ebenfalls für Team B. Das wird sicher ein Spaß (ich hoffe, ich hab passende Bücher auf meinem SuB).

      LG
      Sabine

      Löschen
  6. Hey, wie interessant. Da bin ich auch dabei! Da es meine erste Challenge ist und ich auch gleich im August noch in den Urlaub fahre, habe ich schon ein wenig Bammel davor. ich sammle ja nicht nur für mich Punkte... ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur keine Panik - du bist auch in Team B und wirst die Aufgaben meistern. ;-)

      LG
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine