Montag, 2. Juli 2012

[Ein Sommer in Deutschland-Challenge] 2. Monat - Lesefortschritt


Quelle


Bei der Ein Sommer in Deutschland-Challenge von der Büchertante sollen möglichst viele Bücher gelesen werden, die von deutschen AutorIn stammen und/oder deren Handlungsschauplatz in Deutschland liegt.


Die Sommer-Challenge dauert vom 01.05.2012 - 31.08.2012.




Alle Bücher wurden von deutschen Autoren geschrieben, die deutschen Handlungsorte findet ihr in der Klammer. Es ist erstaunlich, wieviele deutsche Autoren und unterschiedliche Handlungsschauplätze in Deutschland es gibt...

Meine gelesenen Deutsch-Bücher im MAI 2012:
01. "Purpurmond" - Heike Eva Schmidt (Bamberg) / *Rezension*
02. "Blinder Instinkt" - Andreas Winkelmann (Hannover) / *Rezension*
03. "Liebe und Marillenknödel" - Emma Sternberg / *Rezension*
03. "Todesmelodie" - Andreas Franz (Frankfurt) / *Rezension*
04. "Sensenmann" - Claudia Puhlfürst (Leipzig) / *Rezension*
05.  "Ines öffnet die Tür" - Markolf Hoffmann / *Rezension*
06. "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" - Kerstin Gier (Köln) / *Rezension*
07. "Schlehenherz" - Heike Eva Schmidt (Murnau) / *Rezension*


Meine gelesenen Deutsch-Bücher im JUNI 2012:
08. "Sterbestunde" - Michael Hübner (Koblenz) / *Rezension*
09. "Opfertod" - Hanna Winter (Berlin) / *Rezension*
10. "Mein böses Herz" - Wulf Dorn (Ulfingen) / *Rezension*
11. "Lackschaden" - Susanne Fröhlich (Vorort von Frankfurt) / *Rezension*
12. "Sternensturm" - Kim Winter / *Rezension*
13. "Liebe mit beschränkter Haftung" - Jana Voosen (Hamburg) / *Rezension folgt*




2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine, du bist ja richtig vorbildlich, was die Challenge betrifft *grins* Ich hänge leider bei meiner eigenen Idee ziemlich hinterher, aber es sind ja noch knapp zwei Monate Zeit! Und vielleicht verlängere ich die Challenge auch noch ein bisschen, wenn sie euch gefällt :o)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,

      freut mich, dass du mit meinem Fortschritt zufrieden bist. ;-)
      Allerdings habe ich nun fast nur mehr amerikanische Thriller im Regal stehen, aber es sind ja noch fast 2 Monate bis zum Challengeende.

      LG
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine