Dienstag, 10. Juli 2012

Harmlose Bücherei-Ausbeute im JULI 2012

Nachdem ich den Lesestoff aus der Bücherei bereits ausgelesen hatte, mussten natürlich wieder neue Bücher her. Allerdings hat mich nichts so richtig angesprochen und die meisten meiner reservierten Bücher waren noch nicht verfügbar...




Kurzbeschreibung
New York, John-F.-Kennedy-Flughafen. Ein Mann und eine Frau prallen im Schnellrestaurant aufeinander – und fluchen. Ein Sandwich fällt zu Boden, ein Glas Cola wird verschüttet, beide kehren sich den Rücken, um sich nie wiederzusehen. Doch zuhause angekommen – er in San Francisco, sie in Paris – , stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Handys, in denen intimste Informationen gespeichert sind. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und was sie dort entdecken, erscheint ihnen wie ein Wink des Schicksals: Denn ihre Leben sind bereits seit langer Zeit miteinander verknüpft – durch ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie nun einzuholen droht. Es beginnt eine atemlose Jagd, bei der die beiden alles riskieren, an ihre Grenzen gehen und das Unmögliche möglich machen.







Kurzbeschreibung
Die sechs Mädchen könnten nicht verschiedener sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen. Reinster Nervenkitzel aus Schweden, dem Land der Krimi-Meister. "Zirkel" ist der grandiose Auftakt der Engelsfors-Trilogie.










Kennt/mögt ihr eins dieser Bücher?


13 Kommentare:

  1. Ich lese gerade Zirkel und es gefällt mir prinzipiell auch ganz gut. Es gibt zwar ein paar kleine Mängel, aber auf jeden Fall nett zu lesen. :)

    AntwortenLöschen
  2. 'Nachricht von dir' habe ich gelesen und war begeistert davon - vor allem weil es absolut kein reiner Liebesroman ist

    AntwortenLöschen
  3. Nachricht von dir ist ein großartiges Buch.
    Bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe beide Bücher noch nicht gelesen würde ich aber sofort nachholen wenn ich die Möglichkeit hätte. :) Viel Spaß beim lesen!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. "Nachricht von dir" fand ich super. "Zirkel" werde ich diese Woche noch lesen und bin sehr gespannt drauf :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine

    "Zirkel" habe ich schon gelesen, da darfst du einfach nicht einen spannenden Thriller erwarten . . . am Anfang musste ich mich ein bisschen durchbeissen, doch dann fand ich das Buch ganz gut. Von Guillaume Musso sehe ich ja in letzter Zeit sehr häufig Bücher auf Blogs, ich habe aber noch kein Buch ihr gelesen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gespannt wie dir "Nachricht von dir" gefällt. ich kann das Buch absolut nicht einschätzen, ob es dir gefallen wird. Mir hat es gut gefallen, auch wenn einige Sachen ein bisschen überspitzt waren...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Nachricht von dir liegt noch auf meinem SUB, aber das soll ja echt gut sein. :)
    Zirkel möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich bin gespannt, wie dir die beiden Bücher gefallen. :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  9. also kennen tu ich beide aber gelesen hab ich davon noch keines ;D mit musso kann ich nämlich leider nichts anfangen nachdem ich einen roman gelesen und iwie nicht so toll fand ;D

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Kennen tue ich Beide nicht, liebäugel aber schon ne Zeitlang mit "Nachricht von dir". Ich warte jetzt einfach mal Deine Rezi ab ;)
    Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  11. @all: Nach euren lieben Kommentaren bin ich nun noch gespannter auf diese beiden Bücher, die bereits auf meinem Lesestapel auf dem Nachttisch liegen. :)

    Büchersüchtige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe beide Bücher zu Hause liegen, habe aber bisher noch keine Gelegenheit gefunden, sie aufzuschlagen.
    Bin sehr gespannt auf "Nachricht von dir", aber auch "Zirkel" hört sich spannend an.
    Viel Spaß beim Lesen
    LG Brina

    AntwortenLöschen
  13. Zirkel interessiert mich, bin gespannt wie du es findest :)

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine