Sonntag, 1. Juli 2012

[TAG] 8 Dinge über mich



Meine liebe Buchschwester Nicki, die Eigentümerin der Villa Kunterbunt,  hat mich getagged und möchte etwas über Charakterstärken wissen - ein schwieriges Thema, bei dem ich nun mein Innerstes für euch öffnen werde...
Das sind die Regeln:
1. Schreibe von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person!
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem gewählten Thema passen.
3. Tagge 10 weitere Leute.
4. Gib den getaggten Leuten Bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.



Meine Antworten zum Thema Charakterstärken:

Nr. 1 - Disziplin/Ausdauer
Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich z.B. in Sachen SuB-Abbau und Challenges sehr diszipliniert bin und mein Ziel unablässig verfolge.

Nr.  2 - Lebensfreude
Ich versuche, selbst unangenehmen Situationen, eine gute Seite abzugewinnen und das Leben so zu leben, wie es mir gefällt (und sich in das Familienleben integrieren lässt).

Nr.  3 - Gerechtigkeit
Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, der sich immer wieder durchsetzt.

Nr.  4 - Freude am Lernen
Das Leben ist ein einziger Lernprozess und so bin ich gern bereit, neue Dinge zu lernen und über den Tellerrand hinauszuschauen...

Nr.  5 - Humor
Was wäre das Leben ohne Humor? Besonders liebe ich trockenen, schwarzen Humor und kann manchmal über Sachen lachen, die andere vielleicht nicht wirklich witzig finden.

Nr.  6 - Bindungsfähigkeit
Wäre ich sonst seit 16 Jahren (noch immer mit dem gleichen Mann, hier GöGa genannt) verheiratet?

Nr.  7 - Teamfähigkeit
Diese Eigenschaft habe ich mir während meiner 21-jährigen Berufstätigkeit angeeignet und muss sagen, dass Teamplayer es gegenüber Einzelkämpfern im (Berufs-)Leben leichter haben...

Nr.  8 - Sinn für das Schöne
Da werden mich sicher viele verstehen: Ich liebe schöne Dinge - sei es Kleidung, Schmuck, Schuhe, Einrichtungsgegenstände und natürlich besonders hübsch aufgemachte Bücher.

Von folgenden Bloggern möchte ich 8 Dinge über ihre "Charakterschwächen" erfahren und tagge deshalb (falls sonst noch jemand mitmachen möchte, dann fühlt euch ebenfalls getaggt):



Liebe Nicki, bist du mit meinen Antworten zufrieden?
Eigentlich wären mir noch ein paar Eigenschaften eingefallen...


8 Kommentare:

  1. 16 Jahre sind in der heutigen Zeit wirklich selten :) Von daher auf die nächsten 16 Jahre! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs!

      Ich werde es meinem Mann ausrichten. ;-)

      Löschen
  2. Tolle Antworten - genauso stellt man sich dich auch vor :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Moon.
      Und du kennst mich ja durch die BJ (die ich sehr vernachlässigt habe) besser als die meisten. ;-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Hey, ich würde deinen Blog gern bei meiner Blogvorstellung vorstellen, allerdings finde ich bei dir keine Email-Adresse. Mail mir doch mal (carooolyne[at]yahoo.com)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      Mail ist unterwegs. Bin schon sehr gespannt auf die Vorstellung. :)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Huhu Schwesterherz!!!

    Sehr schöne Antworten hast du dir da zusammengebastelt, ich bin SEHR zufrieden!! Danke fürs mitmachen!!

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebste Buchschwester. Schön, dass du mit mir zufrieden bist. ;-)

      Büchersüchtige Grüße von
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine