Donnerstag, 19. Juli 2012

TTT - Top Ten Thursday #73

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.



 
Diese Woche lautet das Thema: „10 pinke Bücher aus dem Bücherregal

Dieses Thema fiel mir echt leicht, denn viele Frauenbücher haben diese Coverfarbe und in meinem Regal stehen noch einige andere rosarote Bücher...


Foto selbst fotografiert

Stehen bei euch vielleicht die gleichen Bücher im Regal?



21 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine,

    woher wusste ich nur, das wir wieder ein Buch gemeinsam haben werden? Eine schöne Auswahl hast du zusammen gestellt - mich haben derweil 2 Bücher versucht, mich zu erschlagen, aber ich habe trotzdem ein Foto bekommen.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,
      spät, aber doch... meine Antwort.

      Inzwischen habe ich deinen Beitrag bzw. dein Foto schon gesehen und kommentiert.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Das sieht ja wirklich gut aus! :o)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Kompliment aber ich finde das deine Bücher viel besser aussehen als meine ;-) Ich hab es einfach nicht so mit pink ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich hin und wieder auch gern leichte Kost lese, haben sich über die Jahre auch einige rosarote Bücher angesammelt.

      LG
      Sabine

      Löschen
  4. Wow, 10 rosa Bücher, die ich alle noch nicht kenne :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind auch ein paar ältere Exemplare dabei (wie z.B. der Jennifer Crusie-Doppelband und "Der Wunschzettel").

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  5. Ich hab grade mal 2, ja 2 Bücher in Rosa und die Wunschliste ist auch bei mir dabei.

    Wusste ja schond as es nicht viele sind *gg* Auf ein neues in dem Fall!

    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alexandra,
      war mir schon klar, dass Rosa nicht deine Farbe ist."Die Wunschliste" sollte ich wieder mal lesen. ;-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  6. Verliebt, verlobt, verheiratet sieht ja toll aus.
    Meine Bücher sind dieses Mal leider alle etwas blass geraten.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache Rosa. :)
      Nächste Woche wird es dann leichter.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. Hauptsache Rosa. :)
      Nächste Woche wird es dann leichter.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  7. Hallo, du,

    ich habe es nur auf vier geschafft - und kenne nicht ein einziges Buch von dir. Wahnsinn, dass die Liste vollständig wurde. Ich glaube, dieses "Verliebt, verlobt, verbissen" habe ich schon mal in der Buchhandlung gesehen. Aber sonst?
    Ich bin eine BIldungslücke! *lach*

    Liebe Grüße,
    Raik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Raik,

      Rosa Bücher sind ja nicht jedermanns Sache und es gibt immer wieder Themen, wo man mal mehr und mal weniger zusammenbringt. ;-) Außerdem gibt es soooo viele Bücher, dass man unmöglich alle kennen kann. ;-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  8. Hi Sabine
    Wow, was für ein rosa Bild!
    Deine Bücher sind wirklich sehr rosa. Da kann ich nicht mithalten ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      ja, die gehen teilweise schon ins Pinkfarbene und dabei hätte ich dogar noch mehr gehabt... ;-)

      LG
      Sabine

      Löschen
  9. Oh, wenn ich mich so umgucke hätte ich ja auch die 10 schaffen können ... lach fragt sich nur wo die Bücher dann stehen ...

    Tolle Bilder!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      auch pinkfarbene Bücher machen sich im Regal gut. ;-) Jetzt fällt mir ein, dass da "Purpurmond" auch gut gepasst hätte.

      LG
      Sabine

      Löschen
  10. Guten Morgen,

    ja die Frauenbücher sind oft verdammt rosa. Ich habe auch nur mit Mühe und Not zehn Bücher gefunden. :)

    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,

      nächste Woche wird es sicher besser. Allerdings bereiten mir die Cover-Männer Kopfzerbrechen, bei meinen Büchern dominieren die Frauen. *lol*

      Büchersüchtige Grüße
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine