Donnerstag, 8. November 2012

TTT - Top Ten Thursday #89

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.



Diese Woche lautet das Thema: 10 Bücher zum Thema Deutschland

Ich habe (spontan) Bücher gewählt, deren Handlung sich in Deutschland abspielt und die mich gut unterhalten und/oder beeindruckt haben...

Welche Bücher haben es bei euch auf die heutige Liste geschafft?


5 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    eine schöne Auswahl hast du getroffen - wir haben zwar keine gleichen Bücher, aber dafür 2x den gleichen Autoren: Fitzek und Strobel.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    mit dir habe ich zumindest ein Buch gemeinsam (Purpurmond). Außerdem hat sich Gabriella Engelmann in unser beider Listen geschlichen. :)

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Sabine

    Diese Woche war recht einfach - für dich sowieso oder? ;-)
    "Goldmarie auf Wolke 7" steht auch auf meiner Liste.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  4. Ach Mensch,
    Purpurmond wäre ja auch so passend gewesen, dass Buch hat mir damals sehr gefallen und Lucian fand ich auch nicht schlecht.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    schöne Auswahl, "Lucian" hab ich auch auf meiner Liste =)
    Liebe Grüße,
    Clara-J

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine