Montag, 8. April 2013

Erlesener Bücherzuwachs im APRIL 2013


 Interessanten Büchern kann ich nie widerstehen (kommt euch das bekannt vor?), weshalb nachfolgende Bücher ein lauschiges Plätzchen auf meinem Stapel ungelesener Bücher bekommen haben (ein wenig Bücherspar-Geld ist noch übrig). ;-)


Spontaner Einkauf in der Buchhandlung...

Die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini hat mich in ihren Bann gezogen und so musste ich den finalen Teil "Göttlich verliebt" unbedingt haben, ebenso wie "Fünf"-Nachfolger "Blinde Vögel" von Ursula Poznanski. Ich bin total gespannt, wie die beiden Geschichten weiter bzw. zu Ende gehen werden...

"Emmas Geheimnis" hört sich vom Klappentext vielversprechend an und spielt in Irland (ich mag Romane mit Handlungsschauplatz Irland). Abschließend durfte noch Meg Cabots neuestes Werk "Wer heimlich küsst, dem glaubt man nicht" aufgrund von Kleinbrinas Rezension mitkommen - warum bekommen Chick Lit-Romane (in diesem Fall ist es ein Jugendbuch) oft so blöde deutsche Titel?

         
 

Wie findet ihr meinen buntgemischten Bücherzuwachs?


17 Kommentare:

  1. Ich werde mich jetzt auch demnächst auf "Göttlich verliebt" stürzen. Gekauft hab ich es schon und am Wochenende hab ich reingeblättert, ich bin unheimlich gespannt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Friedelchen,

      hab "Göttlich verliebt" schon gelesen, ich war so neugierig, wie die Geschichte ausgeht. ;-) Meine Bewertung folgt wahrscheinlich übermorgen.

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. "Wer heimlich küsst, dem glaubt man nicht" will ich auch noch unbedingt haben. *-*
    Viel Spaß mit deinen tollen Neuzugängen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich mag die Meg Cabot-Romane gern. :)

      Lg
      Sabine

      Löschen
  3. Ich warte noch bis unsere Bücherei endlich teil 3 der Göttlich-Reihe angekauft hat...seufz...und natürlich auch auf das neue Buch von Ursula Poznanski. Von Liz Balfour habe ich schon "Ich schreib dir sieben Jahre" auf meinem Wunschzettel....da ist das Buch schon eine Weile....
    Chick Lit interessiert mich ja nicht so....vorallem, wenn es dann noch in den Jugendbuchbereich fällt....
    Liebe Grüße
    Martina, die nun in die Büchere fährt =)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martina, in "meiner" Bücherei kann ich von der Göttlich-Trilogie und "Blinde Vögel" nur träumen, dafür gibt es halt wieder andere Bücher...
      Zwischendurch lese ich leichte Bücher ganz gern, da muss man sich nicht groß konzentrieren. *g*

      Liebe Grüße,
      sabine

      Löschen
  4. Ich sollte auch mal endlich mit der Göttlich-Reihe anfangen...:D
    + tooolle Bücher!:)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maren, das solltest du tun. Wenn du Bücher mit Mythologie magst, bist du hier richtig, die Mythos Academy-Reihe kann ich auch empfehlen.

      Liebe Grüße
      sabine

      Löschen
  5. "Blinde Vögel" habe ich bereits gelesen. Muss die nächsten Tage nur endlich mal die Rezi dazu schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat dir "Blinde Vögel" gefallen? Die Rezi werde ich erst lesen, wenn ich es selbst durch bzw. rezensiert hab. :)

      LG
      Sabine

      Löschen
  6. Viel Spaß mit deine Neuzugängen - die klingen alle wirklich ausgesprochen verlockend. "Göttlich verliebt" SuBt auch bei mir.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Kerry. Du bist (wieder mal) schuld, dass ich mein Erspartes u.a. in "Göttlich verliebt" angelegt habe. Du solltest Band 3 auf alle Fälle bald lesen - es lohnt sich. :)

      Allerliebste Grüße
      Sabine

      Löschen
  7. Emmas Geheimnis habe ich auch auf meinem Sub zu liegen und das von Meg Cabot steht auf meinem Wunschzettel

    LG
    Monia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs geahnt, liebe Monika. Das Lesende Katzenpersonal und Frau Büchersüchtig hat wieder mal den gleichen Geschmack. :)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  8. huhu
    blinde vögel soll richtig gut sein und da bin ich schon sehr auf deine rezi gespannt.
    steht auch auf meinem wunschzettel, genauso, wie göttlich.
    liebste grüße
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anja, ich bin selbst schon auf "Blinde Vögel" gespannt, das kommt auch demnächst dran. Momentan liegen so viele tolle Bücher auf meinem SuB, dass ich gar nicht weiß, welches ich als nächstes lesen soll.

      Liebe Grüße von
      Sabine

      Löschen
  9. Warum Chick-Lit-Romane so blöde deutsche Titel bekommen frage ich mich auch immer. Ich lese momentan die I heart-Reihe (I heart NY, I heart Hollywood usw.) von Lindsey Kelk in Englisch - absolut empfehlenswert. In deutsch heißt aber I heart NY z.B. "Verliebt, verlobt, Versace"... das find ich total sinnlos :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine