Freitag, 26. Juli 2013

[ANGELESEN] "Die Prophezeiung der Schwestern"



Zur "Abwechslung" mal wieder ein Fall für die Kategorie ANGELESEN... ;-)



Heute geht es um "Die Prophezeiung der Schwestern" von Michelle Zink - ein Buch, das ich bereits im Jänner 2013 als Mängelexemplar erstanden habe. Irgendwie hab ich kein Glück mit Mängelexemplaren...

Leider hat mich "Wie ein böser Traum" überhaupt nicht gefesselt, weshalb ich das Buch bereits nach 71 Seiten zugeklappt habe. ... Die Protagonisten, allen voran die Hauptpersonen Lia und Alice Milthorne, bleiben blass und die langatmige Handlung plätschert ohne erkennbare Spannung dahin. Außerdem wirkt die Sprache sehr gestelzt, was für mich nicht so gut zu einem Jugendbuch passt.

 
smilie_girl_175.gif
 
Ich hoffe, ihr lest"bessere" Bücher...
Einen wunderbar sommerlichen Freitag wünsche ich euch!
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Kann ich nur zustimmen, hab mich dann doch aber noch durch den zweiten Teil gequält und es beim dritten dann ganz aufgegeben. :(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine