Donnerstag, 31. Oktober 2013

TTT - Top Ten Thursday #137


Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 
 
Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher aus dem Droemer/Knaur (PAN)Verlag"
 
01. "Abgeschnitten" - Sebastian Fitzek (Droemer)
02. "Das Richterspiel" - Sabine Kornbichler (Knaur)
03. "Die dunklen Mächte: Schattenstunde" - Kelley Armstrong (Pan)
04. "Die Insel der besonderen Kinder" - Ransom Riggs (Pan)
05. "Erdbeerkönigin" - Silke Schütze (Knaur)
06. "Königskinder" - Gernot Griksch (Droemer)
07. "Purpurmond" - Heike Eva Schmidt (Pan)
08. "Todesmelodie" - Andreas Franz/Daniel Holbe (Knaur)
09. "Todesschrei" - Karen Rose (Knaur)
10. "Totenblick" - Markus Heitz (Knaur)

 
Welche Bücher haben es bei euch auf die heutige Liste geschafft?
Gibt es Gemeinsamkeiten?
 

 

Mittwoch, 30. Oktober 2013

[TAG] 10 Bücher von meinem SuB, die Einzelbände sind


 
Ich wurde getaggt, und zwar von Anne und ihrem Blog Lesezeit - DANKE.
 
Hier soll man 10 Bücher (vom eigenen SuB) auflisten, die Einzelbände sind
 
Das ist gar nicht so einfach, da 1.) mein Stapel ungelesener Bücher derzeit gerade mal 16 Bücher umfasst und ich 2.) viele Serien lese.
 
01. DAS LEBEN DREHEN - Nicole Walter
02. EIN HERZSCHLAG BIS ZUM TOD - Sarah J. Henry
03. EINE HANDVOLL WORTE - Jojo Moyes
04. EWIG WÄHRT DER ZORN - Andrea Kane
05. IM DUNKEL DER SCHULD - Rita Hampp
06.
SIEBEN JAHRE SPÄTER 
- Guillaume Musso

07. DIE LUST DES BÖSEN - Cassandra Negra
08. SCHNEEKUGELN AM STRAND - Kate Racculia
09. SCHWEINEHUNDE - Lotte & Søren Hammer
10. WINTERGEISTER - Kate Mosse
 
 Wer mag, darf sich diesen Tag gern mitnehmen..
 

[MINI-REZENSION] "Hitzschlag" (Band 4)

Cover
Quelle: dtv
Die Autorin
Silvia Roth studierte Literaturwissenschaft, Anglistik und Philosophie und arbeitete einige Jahre in unterschiedlichen Berufen, bevor sie mit dem Schreiben begann. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Deutschland und Italien.

*Produktinformation*
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Oktober 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423214708
ISBN-13: 978-3423214704
Größe und/oder Gewicht: 19 x 12 x 2,8 cm

Leseprobe
Quelle: bic-media.com  *lies mich* 




 Alle, die diese Serie noch lesen möchten und die Vorgängerbände nicht kennen, sollten an dieser Stelle lieber nicht weiter lesen!
 
Die Geschichte...
Die Tropenhitze und ein perfider Vergewaltiger (der von der Presse als "Artist" bezeichnet wird, weil er unbemerkt in die Wohnungen seiner Opfer einsteigt) halten Wiesbaden in Atem. Doch die letzte Vergewaltigung passt so gar nicht in das Schema des Artisten, denn der Ehemann des Opfers Irina Portner wird erschossen in der Wohnung aufgefunden. Wurden die ausgeklügelten Pläne des Täters durchkreuzt oder versucht jemand, dem Artisten, den Mord an Jan Portner anzuhängen? Diese Fragen beschäftigen nicht nur den Vergewaltiger, sondern auch die zuständigen Ermittler Hendrik Verhoeven und Winnie Heller...

Meine kurze Meinung:
Kauf-/Lesegrund: Ich hatte diese Krimireihe schon aus den Augen verloren und deshalb bei der wunderschön gestalteten TB-Ausgabe zugeschlagen.

Reihe: 4. Band der Hendrik Verhoeven & Winnie Heller-Reihe, knüpft an den Vorgänger "Schattenriss" an.

Handlungsschauplatz: Wiesbaden

Handlungsdauer: Die Story beginnt im Juni mit dem Prolog und endet im August mit dem Epilog.

Hauptpersonen: Kommissar Hendrik Verhoeven, wird in Kürze zum 2. Mal Vater und ist zu seiner Frau Silvie und Tochter Nina überfürsorglich. Seit knapp 2 Jahren arbeitet er mit seiner Partnerin Winnie Heller zusammen. Die toughe, hilfsbereite Polizistin hat ein abgeschlossenes Studium in Psychologie bzw. Kriminologie und ist noch immer Single. Nach nunmehr 4 Bänden habe ich das ungleiche Ermittlerduo Verhoeven & Heller ins Herz geschlossen, denn die Kommissare sind interessante Charaktere mit Ecken und Kanten.

Nebenfiguren: Alte Bekannte wie Rechtsmedizinerin Dr. Gutzkow,  Lübke (der Leiter der Spurensicherung), KK11-Leiter Hinnrichs und Kollege Bredeny, aber auch die neuen Charaktere wie z.B. der "Artist" und seine Opfer sind interessante Persönlichkeiten. Für meinen Geschmack kommen leider zu viele Nebencharaktere zum Einsatz.

Romanidee: Interessante Grundidee, die ansprechend umgesetzt wurde.

Erzählperspektiven: Neben den Haupterzählern Winnie Heller und Hendrik Verhoeven schildern auch andere Figuren die rasanten Geschehnisse aus ihrem jeweiligen Blickwinkel (in der 3. Person). In "Hitzschlag" wird uns ein tiefer Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten gewährt und Winnies Gedankengänge sind manchmal echt erheiternd, was den Krimi auflockert.

Handlung: Halbwegs spannende Geschichte mit sehr vielen Erzählperspektiven und miteinander verwebenden Handlungssträngen, einigen ungeahnten Wendungen und einem lieblos abgehandelten Ende. Leider haben die Hauptpersonen neben den Unmengen an Erzählern und Nebencharakteren wenig Chance, sich voll zu entfalten, was ich schade finde.
 
Schreibstil & Co:  ausdrucksstarke Schreibweise, angenehme Sprache, ausgeschmückte Schilderungen

FAZIT:
"Hitzschlag" ist der 4. Band der Krimiserie rund um das Ermittlerpaar Winnie Heller und Hendrik Verhoeven, die diesmal einen raffinierten Serienvergewaltiger jagen und dabei bis an ihre Grenzen gehen. "Hitzschlag" wartet neben einer interessanten Story und reizvollen Protagonisten mit unzähligen Erzählperspektiven, Handlungssträngen und detaillierten Schilderungen, wodurch sich dieser Kriminalroman streckenweise sehr langatmig und zäh gestaltet. Der 4. Verhoeven und Heller-Band ist leider keine Meisterleistung, weshalb ich nur 3 1/2 (von 5) Punkte vergebe.
 
 


Dienstag, 29. Oktober 2013

[REZENSION] "Zorn - Wo kein Licht" (Band 3)

Cover
Quelle: Fischer
Der Autor
Stephan Ludwig, Jahrgang 1965, arbeitete als Theatertechniker, Musiker und Gaststättenbetreiber. Er lebt in Halle und hat sich als Rundfunkproduzent einen Namen gemacht. Krimis zu schreiben ist für ihn ein Glücksfall, dabei stellt er seine Ermittler Zorn und Schröder gerne vor echte Herausforderungen.

*Produktinformation*
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1 (22. August 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596196361
ISBN-13: 978-3596196364
Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12,4 x 3,2 cm


Leseprobe
Quelle: fischerverlage.de *lies mich*


Alle, die diese Serie noch lesen möchten und die Vorgängerbände nicht kennen, sollten an dieser Stelle lieber nicht weiter lesen!

Die Geschichte...
Als Schröder mit seinem neuen Auto in eine Massenkarambolage verwickelt wird und verletzt im Krankenhaus liegt, ist Hauptkommissar Zorn ohne seinen Kollegen mit der Ermittlungsarbeit überfordert, denn es gilt, den Mord an einem toten Bankbeamten aufzuklären. Außerdem scheinen der Freitod eines Mannes und ein tödlicher Zwischenfall auf dem Ball der Polizeigewerkschaft mit dem aktuellen Fall zusammenzuhängen...

Meine Meinung:
"Zorn - Wo kein Licht" heißt der 3. Band der Zorn/Schröder-Krimireihe, der sich in 4 Teile gliedert und an den Vorgängerband "Zorn - Vom Lieben und Sterben" anknüpft. Der Handlungsschauplatz wurde erneut in die deutsche Stadt Halle verlegt. In "Zorn - Wo kein Licht" bekommen es die Ermittler erneut mit einem verzwickten Fall zu tun, der sie ein weiteres Mal an ihre Grenzen bringt.

Hauptkommissar Claudius Zorn sieht für seine 43 Jahre ganz gut aus, doch das Alter fordert sein Tribut, denn der launische Polizist trägt nun eine Brille und hat dank seiner Freundin Malina das Rauchen aufgegeben. Zorns Kollege ist das komplette Gegenteil: Wo Zorn hochgewachsen ist, hat Hauptkommissar Schröder eine gedrungene Figur und ist im Gegensatz zum faulen Zorn sehr fleißig. Der 40-jährige Polizist wohnt noch immer bei seinen Eltern, was immer wieder für Komplikationen sorgt. Auch die Nebenfiguren wie z.B. Zorns Freundin Malina, die für ein kroatisches Reisebüro arbeitet, Staatsanwältin Frieda Borck (die Chefin von Zorn und Schröder) und Sonderermittler Jan Czernyk sind interessante Persönlichkeiten, die sich wunderbar in die Handlung einfügen.

Hatte ich anfangs mit Claudius Zorn (vor wegen seiner Faulheit und seines Egoismus) leichte Probleme, so wirkt Zorn hier direkt menschlich, denn er macht sich Sorgen um Schröder und gibt sogar Fehler zu. Meine Lieblingsfigur bleibt weiterhin der kleine wohlgenährte Schröder, der immer wieder für eine Überraschung gut ist und aus dessen Privatleben man im 3. Band einiges erfährt. Die mitwirkenden Protagonisten, allen voran Zorn & Schröder, sind äußerst reizvolle  Charaktere mit vielen Facetten, Ecken & Macken. Dieses Ermittlerduo ist einfach unschlagbar!
 
Die Romanidee wurde ansprechend umgesetzt und ich muss sagen, dass mir der 2. und der 3. Band mit dem ungleichen Ermittlerpaars viel besser als der Serienauftakt gefällt, was vor allem an der ansprechenden Weiterentwicklung von Claudius Zorn und den interessanten Ermittlungen liegt. Viele unerwartete Wendungen und geschickt gelegte Irrwege sorgen für Unterhaltung und Spannung.

Stephan Ludwig hat eine Vorliebe für Lokalkolorit (obwohl der Namen der Stadt im Roman nie erwähnt wird) und detaillierte Schilderungen, was den Lesefluss manchmal ein wenig bremst, der Spannung allerdings keinen Abbruch tut.  Neben den Haupterzählern Zorn & Schröder werden die rasanten Geschehnisse zwischendurch von einigen Nebenfiguren (alle in der 3. Person) geschildert, was für Abwechslung sorgt.

"Zorn - Wo kein Licht" wartet mit unterschiedlichen Erzählperspektiven und miteinander verknüpfenden Handlungsstränge auf, die am Ende des Krimis ein schlüssiges Bild ergeben. Obwohl das Ende abgeschlossen ist, bleibt Raum für eine weitere Fortsetzung. Der 3. Band dieser Krimireihe wartet mit einem fesselnden Schreibstil gepaart mit trockenem Humor und wirklich amüsanten Wortgefechten auf, wodurch man durch die 416 Seiten fliegt.

FAZIT:
Der 3. Band ist für mich der beste Teil dieser Krimiserie und hat mich wieder wunderbar unterhalten. "Zorn - Wo kein Licht" präsentiert uns eine spannungsgeladene Geschichte mit einigen Überraschungen und Wirrungen, ein eigenwilliges Ermittlerpaar sowie die mitreißende, humorvolle Schreibweise von Stephan Ludwig, wofür ich trotz klitzekleiner Längen nur 5 (von 5) Punkte vergeben kann.


 

Montag, 28. Oktober 2013

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 7. & letzter Lesetag (27.10.2013)




Quelle
Heute ist der 7. und somit letzte Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird... 
 
Dabei sollen in der Zeit vom 21. - 27. Oktober 2013 möglichst viele  Bücher (das Ziel steckt sich jede(r) selbst) gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*

 
6. Buch - beendet
Eigentlich hatte ich mir von DAS HERZ DER TÄUSCHUNG viel erhofft, doch meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Die Geschichte von Nancy und ihren Schriftstellerkollegen umfasst 384 Seiten, die ich heute auch alle gelesen habe, allerdings hätte ich das Buch am liebsten mehrfach zur Seite gelegt. Die Story ist langatmig, die meisten Charaktere sind hölzern und das Finale wurde lieblos abgehandelt...


Quelle: Randomhouse
Mein persönliches Ziel für diese Lesewoche waren 5 Bücher und ich bin erstaunt, dass es trotz eingeschränkter Lesezeit sogar 6 Bücher geworden sind. Die Woche war wirklich toll und beim nächsten Mal werde ich sicherlich wieder mitlesen.




 
Melanie stellt Fragen, die von den Projekt-Teilnehmern beantwortet werden - die Sonntags-Frage lautet: 

Frau Büchersüchtig und lesemüde? Das werdet ihr nie erleben... *g*
Den Sonntag habe ich bis zu Mittag (und während der Autofahrt) mit Lesen verbracht, am Nachmittag war ich auf einer Ausstellungseröffnung (mein Mann ist einer der Künstler) und ab 19 Uhr hatte ich wieder Zeit zum Lesen...
 
Der 7. Tag von 7 Days - 7 Books hat 384 gelesene Seiten beinhaltet. Insgesamt habe ich während der "7 Days - 7 Books"-Woche 6 Bücher und 2.250 Seiten gelesen.
 

Sonntag, 27. Oktober 2013

[PROJEKT] 52 Bücher 2013/2014 - 37. Woche (21.10.-27.10.2013)


Wie ihr sicher wisst, nimmt Frau Büchersüchtig gern an Challenges, Themenlesen und anderen Buchprojekten teil. Und wie es der Zufall will, ist mein büchersüchtiges Ich auf ein interessantes Projekt namens 52 Bücher 2013/2014 gestoßen.

Auf Monstermeute & Zeuchs wird jede Woche zu einem bestimmten Motto ein passendes Buch vorgestellt. Ziel ist es, neue Bücher kennenzulernen (ich sehe schwarz für meine Wunschliste und meinen SuB). Ab 20. Januar 2013 wird wöchentlich eine Aufgabe vorgegeben, die dann per Blogpost zu erfüllen ist.

Alle Infos dazu findet ihr *hier* .



Das Thema der 37. Woche lautet: Krimis/Thriller aus dem angloamerikanischen Raum

Da ich liebend gern Spannungsliteratur lese, ist dieses Thema für mich sehr einfach.
   
Quelle: lovelybooks      

Die Thriller von Erica Spindler liebe ich sehr, wie z.B. "Im Schatten des Mörders".

Ebenso toll finde ich die Smoky Barrett-Thriller von Cody McFadyen, die Rizzoli & Isles-Reihe von Tess Gerritsen und Grant County-Reihe von Karin Slaughter.




 
 


 

Die 37. Wochen-Aufgabe ist somit gelöst - ich freu mich schon auf die kommende Woche...
 
 

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 6. Lesetag (26.10.2013)



Quelle
Heute ist der 6. Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird... 
 
Dabei sollen in der Zeit vom 21. - 27. Oktober 2013 möglichst viele  Bücher (das Ziel steckt sich jede(r) selbst) gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*



Buch (zwischen Buch Nr. 4 und 5) - abgebrochen
Leider haben sich meine (bisher gelesenen) Mängelexemplare allesamt als Fehlgriff entpuppt, leider auch DER ANDERE TOD von Anja Jonuleit. 72 Seiten habe ich mich durch die -konstruiert wirkende, langweilige mit blassen Charakteren versehene- Geschichte gequält. Schade, denn ich hatte mir davon viel mehr versprochen... 


Der andere Tod von Anja Jonuleit
Quelle: dtv

 
5. Buch - beendet
Da ich gern Genre-Hopping betreibe, darf nun DARK MOON von Claire Knightley gelesen werden. Der Fantasy-Roman umfasst 352 Seiten und ist so unterhaltsam, dass ich gleich das ganze Buch gelesen habe. :)






Melanie stellt Fragen, die von den Projekt-Teilnehmern beantwortet werden - die Samstags-Frage lautet:
 

Buchtipp habe ich mir von den anderen Blogs keinen mitgenommen, da ich die für mich interessanten Bücher a.) schon gelesen habe oder b.) sie bereits auf meiner Wunschliste/SuB liegen (wie z.B. der 3. Schattenblüte-Band, den sich Sandra ausgesucht hat oder der neueste Jojo Moyes-Roman "Eine Handvoll Worte", den Tina gelesen hat).
 
 
Der 6. Tag von 7 Days - 7 Books ist mein erfolgreichster Lesetag - genau 424 gelesenen Seiten habe ich heute geschafft (und das, obwohl ich gar nicht so viel Lesezeit zur Verfügung hatte).
 

Samstag, 26. Oktober 2013

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 5. Lesetag (25.10.2013)


Quelle
Heute ist der 5. Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird... 
 
Dabei sollen in der Zeit vom 21. - 27. Oktober 2013 möglichst viele  Bücher (das Ziel steckt sich jede(r) selbst) gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*

 
4. Buch - beendet
Da ich die Bücher bzw. den Humor von Jutta Profijt liebe, musste natürlich auch der neueste Roman MÖHRCHENPRINZ gelesen werden. Inzwischen sind die übrigen 254 Seiten gelesen und ich muss leider sagen, dass mir MÖHRCHENPRINZ von den Profijt-Romanen am wenigsten gefallen hat (Story ist für mich zu unglaubwürdig und die Taten & Gedanken der Hauptperson konnte ich auch nicht immer nachvollziehen), obwohl die deutsche Autorin eigentlich keine "schlechten" Bücher geschrieben hat...


Quelle: dtv





Melanie stellt Fragen, die von den Projekt-Teilnehmern beantwortet werden - die Freitagfrage lautet:
 
PERCY JACKSON aus der gleichnamigen Buchreihe. Der junge Held hat eindeutig Potential und hat sich (nach nur 2 gelesenen Bänden) in mein Herz geschlichen.

 
Der 5. Tag von 7 Days - 7 Books war wegen Arztterminen u.v.m. lesetechnisch leider nicht sehr erfolgreich - genau 254 gelesenen Seiten wurden von mir heute gelesen. Es kann nur besser werden...


Donnerstag, 24. Oktober 2013

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 4. Lesetag (24.10.2013)


Quelle
Heute ist der 4. Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird... 
 
Dabei sollen in der Zeit vom 21. - 27. Oktober 2013 möglichst viele  Bücher (das Ziel steckt sich jede(r) selbst) gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*

 
3. Buch - beendet
Keine Ahnung, warum IRGENDWO FÜR IMMER  so lange auf meinem SuB zugebracht hat, denn dieser Roman von Sarah Jio ist wirklich wunderbar. Durch die restlichen 222 Seiten bin ich fast geflogen, denn die Geschichte ist so spannend und zauberhaft geschrieben, dass man gar nicht anders kann. Von dieser Autorin muss ich unbedingt mehr lesen...
 

Quelle: Randomhouse


4. Buch - begonnen
Nachdem mich Buch Nr. 3 aufgewühlt zurück gelassen hat, wollte ich etwas Lustig-Leichtes lesen und so ist die Wahl auf MÖHRCHENPRINZ gefallen. Die Bücher von Jutta Profijt sind einfach herrlich zu lesen und das neuste Werk der deutschen Autorin fängt schon mal sehr gut an. Auch dieses Buch ist 352 Seiten lang, gelesen habe ich bisher 98 Seiten.


Quelle: dtv




Melanie stellt Fragen, die von den Projekt-Teilnehmern beantwortet werden - die Donnerstagfrage lautet:


 
Diese Aufgabe trifft mich unvorbereitet, da ich 1.) mir keine Zitate rausschreibe (habe ich wegen der Urheberrechts-Diskussionen aufgegeben)  und 2.) die meisten Zitate zu viel vom Inhalt verraten, aber ich versuche es trotzdem...

"In meinem Herzen braute sich eine Geschichte zusammen, eine, die noch Zeit brauchte, um sich zu entwickeln und zu reifen." (aus "Irgendwo für immer", Seite 247)

"Die Wut wühlte mein Herz auf wie der Wind die Wellen in der Bucht." (aus "Irgendwo für immer", Seite 270)


 
Am 4. Tag von 7 Days - 7 Books habe ich einiges geschafft und in jeder freien Minute gelesen - genau 320 gelesenen Seiten wurden von mir heute gelesen. Morgen hab ich frei, muss allerdings zum Augenarzt (bekomme pupillenerweiternde Augentropfen, weshalb ich laut Ärztin ca. 2, 3 Stunden verschwommen sehe) und später muss ich mit Töchterlein zur Physiotherapie...


TTT - Top Ten Thursday #136


Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 
 
Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher aus dem cbt/cbj-Verlag"
 
01. "Als die schwarzen Feen kamen" - Anika Beer (cbj)
02. "Dark Academy - Geheimer Pakt" - Gabriella Poole (cbt)
03. "Du oder das ganze Leben" - Simone Elkeles (cbt)
04. "In dieser ganz besonderen Nacht" - Nicole C. Vossler (cbj)
05. "Libri Mortis - Flüsternde Schatten" - Peter Schwindt (cbj)
06. "Mein Sommer nebenan" - Huntley Fitzpatrick (cbt)
07. "Schattengrund" - Elisabeth Herrmann (cbt) 
08. "Vergiss den Sommer nicht" - Morgan Matson (cbj)
09. "Weisser Fluch" - Holly Black (cbt)
10. "Wir beide, irgendwann" - Jay Asher (cbt)


Welche Bücher haben es bei euch auf die heutige Liste geschafft?
Gibt es Gemeinsamkeiten?
 

Mittwoch, 23. Oktober 2013

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 3. Lesetag (23.10.2013)


Quelle
Heute ist der 3. Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird... 
 
Dabei sollen in der Zeit vom 21. - 27. Oktober 2013 möglichst viele  Bücher (das Ziel steckt sich jede(r) selbst) gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*



2. Buch - begonnen
Leider hat EIN FRÜHLING VOLLER LIEBE nicht meinen Erwartungen entsprochen, auch auf den restlichen 152 Seiten war die Geschichte platt bzw. oft vorhersehbar und die hölzern agierenden Protagonisten (allen voran Hauptperson Sarah) konnten mich auch nicht überzeugen. Wieder mal ein "schlechtes" Mängelexemplar erwischt...

Quelle: Droemer-Knaur

 

3. Buch - begonnen
Da Buch Nr. 2 nicht so prickelnd war, wollte ich unbedingt ein "wirklich tolles" Buch lesen, weshalb meine Wahl auf IRGENDWO FÜR IMMER  von Sarah Jio gefallen ist. Dieser (bisher sehr schöne) Roman umfasst 352 Seiten, wovon ich bisher 130 Seiten gelesen habe.  Die Geschichte finde ich toll, ebenso wie die sympathische Protagonistin und die lebendigen Schauplatzbeschreibungen.

Quelle: Randomhouse


Ganz vergessen: Melanie stellt immer Tagesfragen, die von den Projekt-Teilnehmern beantwortet werden - die Mittwochfrage lautet:
Die Hauptperson in "Irgendwo für immer" heißt Emily Wilson. Die Autorin mit "Schreibhemmung" flüchtet sich nach ihrer Scheidung zu ihrer Großtante auf die kleine Insel Bainbridge Island. Weitere wichtige Figuren sind Großtante Bee, deren Freundin Evelyn, der attraktive Inselbewohner Jack und Esther (deren altes Tagebuch Emily im Haus ihrer Tante entdeckt).


 
Der 3. Tag von 7 Days - 7 Books ist auch nicht so gut (wie erhofft, da mir das Leben wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat) verlaufen - mit 282 gelesenen Seiten. Ich setze meine Hoffnungen auf die kommenden Tage...



Dienstag, 22. Oktober 2013

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 2. Lesetag (22.10.2013)


Quelle
Heute ist der 2. Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird... 
 
Dabei sollen in der Zeit vom 21. - 27. Oktober 2013 möglichst viele  Bücher (das Ziel steckt sich jede(r) selbst) gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*



2. Buch - begonnen
Nach so viel Percy Jackson habe ich mir für einen leichten Roman namens EIN FRÜHLING VOLLER LIEBE  entschieden. Dieses Buch von Sharon Owens umfasst 352 Seiten, wovon ich bisher genau 250 Seiten gelesen habe.

Quelle: Droemer-Knaur

Eigentlich hatte ich mir mehr von diesem Buch erwartet, da mir "Das Café der kleinen Träume" und "Zeit für kleine Wunder" recht gut gefallen haben (ist allerdings schon eine Weile her). Die Story hat mich bis jetzt nicht ganz überzeugt, ebenso wie die farblos wirkenden Protagonisten (vielleicht ändert es sich ja noch?).

 
 
Der 2. Tag von 7 Days - 7 Books ist nicht so gut (wie erhofft) verlaufen - mit 250 gelesenen Seiten. Leider hat mir mein Privatleben einen Strich durch die Rechnung gemacht (viel Arbeit, keine Mittagspause, Töchterlein beim Referat über "The Beatles" helfen) - es kann nur besser werden...



Montag, 21. Oktober 2013

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 1. Lesetag (21.10.2013)



Quelle
Heute ist der 1. Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird... 
 
Dabei sollen in der Zeit vom 21. - 27. Oktober 2013 möglichst viele  Bücher (das Ziel steckt sich jede(r) selbst) gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*



1. Buch - beendet
Da ich gestern bereits den 1. Percy Jackson-Band gelesen habe, ist die Wahl auf den Nachfolger PERCY JACKSON: IM BANN DES ZYKLOPEN  gefallen ist. Dieses Fantasy-Jugendbuch umfasst 336 Seiten in großer Schrift und hat mich recht gut unterhalten. Der 13-jährige Percy und seine Freunde sind sympathische Protagonisten und müssen viele gefahrenvolle Abenteuern bestehen.

Quelle: Carlsen
Leider habe ich mir nur die ersten beiden Bände dieser Reihe aus der Bücherei mitgenommen und ärgere mich jetzt ein wenig darüber, da ich nun gern wüsste, wie es weitergeht...
 
 
Der 1. Tag von 7 Days - 7 Books ist für meine Verhältnisse (bin ja den ganzen Tag arbeiten) super verlaufen - mit 336 gelesenen Seiten. Hoffentlich geht es so weiter...